Unterputz PIR-Bewegungsmelder 160° LED geeignet, 3-Draht Technik, weiß

April 11, 2018 - Kommentar

Dieser komfortable Bewegungsmelder ersetzt direkt einen EIN/AUS Schalter nicht geeignet für Wechselschaltung! Startet bereits ab 1 Watt – ideal auch für LED!-Ein-Aus-PIR Schalter-Dämmerungs-Schaltschwelle einstellbar-Erfassungswinkel 160-Reichweite max. 9m-Schaltdauer 10 Sek. – 7 Min.-Einbaumaße BxHxT 49x49x30mm-passend für UP-Dosen 60mm und Hohlwandosen 68mm-Zierblende 80x80mm-Installationshöhe 100-180cm-Leistungsbereich 1-500W für ohmsche Lasten wie Glühlampen, 1-200W für induktive Lasten wie LED-Lampen oder

Dieser komfortable Bewegungsmelder ersetzt direkt einen EIN/AUS Schalter nicht geeignet für Wechselschaltung! Startet bereits ab 1 Watt – ideal auch für LED!-Ein-Aus-PIR Schalter-Dämmerungs-Schaltschwelle einstellbar-Erfassungswinkel 160-Reichweite max. 9m-Schaltdauer 10 Sek. – 7 Min.-Einbaumaße BxHxT 49x49x30mm-passend für UP-Dosen 60mm und Hohlwandosen 68mm-Zierblende 80x80mm-Installationshöhe 100-180cm-Leistungsbereich 1-500W für ohmsche Lasten wie Glühlampen, 1-200W für induktive Lasten wie LED-Lampen oder Leuchtstoffröhren-230V/ 50Hz-Eigenverbrauch StandBy 0,1W, im Betrieb 0,45W-IP20,nur für Innen

Product Features

  • Unterputz PIR-Bewegungsmelder 160°
  • LED geeignet, 3-Draht Technik, weiß

Comments

Marcus says:

bereits nach wenigen Monaten defekt Der Bewegungsmelder hat nach rund 3/4 Jahr den Geist aufgegeben.Die Zeiteinstellung funktioniert nicht mehr: Der Melder schaltet zwar ein, aber auch sofort wieder aus.Leider lehnt der Händler (Eggetronics) einen Umtausch oder Reparatur mit Hinweis auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten ab.

DENNIS THE MENACE says:

Toller und günstiger Bewegungsmelder, leichte Montage! Für die Garage habe ich einen leicht montierbaren Bewegungsmelder gesucht, so dass ich beim hineinfahren direkt Licht habe und auch mein alter Herr das ausschalten nicht mehr vergisst und das Licht in der Garage die ganze Nacht brennt.Im Lieferumfang enthalten war ebenfalls ein kleines Faltblatt, was dem Hobby-Handwerker hinreichend die Montage erklärt.Vorsichtig sollte man bei Wechselschaltungen sein, da ist die Montage etwas tricky. Ich habe hier die Wechselschaltung deaktiviert, da ich nicht weitergekommen bin. Auch die Metallklemmen musste ich etwas ausbiegen und anpassen, so dass der Bewegungsmelder in der Montagedose richtig hielt, was aber mit einer Kombizange kein Problem war.Der Bewegungsmelder hat drei Schaltstellungen:On – Dauerhaft eingeschaltetOff – immer ausPIR – Bewegungsabhängige SteuerungWenn man die vordere Platte ablöst, findet man unter der Abdeckung zwei Potis, die man leicht mit…

Lukas says:

Defekt nach 8 Monaten – KEINE GARANTIE – Händler: Eggetronics Der Bewegungsmelder hat nach rund 8 Monaten den Geist aufgegeben.Der Bewegungsmelder bleibt einfach hängen… lässt sich nicht mehr ausschalten..Leider lehnt der Händler (Eggetronics) einen Umtausch oder Reparatur mit Hinweis auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten ab.

Schreibe einen Kommentar.

*